Seminar in München

Datum: 31.01. – 01.02.2026

Thema: „Der glückliche Traum“
– Wie das Glück bleibt, statt nur vorbeizuschauen –

„Gottes Wille für mich ist vollkommenes Glück“, heißt es in Lektion 101. Und trotzdem fühlt sich Glück in unserem Erleben oft eher wie ein flatterhafter Besucher an – kurz da, schnell wieder weg.

Wie kommt das eigentlich?
Warum fällt es uns so schwer, dieses Glück wirklich anzunehmen – selbst wenn wir daran glauben wollen?
Und was ist der „glückliche Traum“ überhaupt, und wie können wir ihn erleben?

Mit einer Mischung aus Kurs-Theorie und ganz praktischer Anwendung erforschen wir an diesem Wochenende, wie sich dieser „glückliche Traum“ als spürbarer Geisteszustand erfahren lässt – jenseits von Wunschdenken und auch jenseits des Ego-Dramas.

Ein Seminar für alle, die mit dem Kurs arbeiten (oder einsteigen wollen) und Lust haben, das Thema Glück neu zu betrachten – nicht als Ziel, sondern als stillen Nebeneffekt eines veränderten Blicks.

Die Anmeldung zu dieser ersten Station des Jahres 2026 unter der Rubrik “Radikal Nondual – On The Road” ist ab sofort hier möglich. Die Seminargebühr liegt bei 230 Euro. Wir freuen uns auf Dich!

Organisatorisches

Ort

MindMove München
Stahlgruberring 32
81829 München

Google MapsWebseite

Seminarzeiten

Samstag, den 31. Januar 2026: 10–18 Uhr. (Einlass 09:15 Uhr)
Sonntag, den 01. Februar 2026: 10–16 Uhr.

Teilnahmegebühr

230 Euro beträgt die Teilnahmegebühr.

Mit Eingang der Teilnahmegebühr ist Deine Anmeldung verbindlich. Du kannst uns die Teilnahmegebühr per Banküberweisung senden.

Sollten rein finanzielle Gründe Deine Teilnahme verhindern, sprech uns bitte an.

Bitte beachte unsere Storno-Bedingungen:
Bei Stornierung bis 30 Tage vor Seminarbeginn fallen 30% der Seminargebühr an.
Bei Stornierung von weniger als 30 Tagen vor Seminarbeginn fällt die volle Seminargebühr an. Gerne kannst Du kostenfrei einen Ersatzteilnehmer schicken.

Organisatorisches

Übernachtung

In der näheren Umgebung gibt es durch die Nähe zum Messegebiet zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Wir werden im Wyndham Garden Messe Munich übernachten, vom dem aus der Seminarraum bequem fussläufig erreichbar ist. Aber natürlich kannst Du jedes Hotel in München wählen, da sollte für jede/n etwas dabei sein
Die Verkehrs-Anbindung ist sowohl mit dem Auto (A-94, Ausfahrt 4, München – Am Moosfeld in unmittelbarer Nähe) als auch mit den Öffentlichen (U-/S-Bahnen) gut.

Verpflegung

Im Umkreis des Veranstaltungsorts gibt es einige interessante Restaurants, auch mit vegetarischen, veganen und glutenfreien Angeboten.

Wir drei werden am Samstag und am Sonntag gemeinsam essen. Du bist herzlich eingeladen, Dich uns anzuschließen. Du kannst natürlich auch ein anderes Restaurant wählen oder Dich selbst verpflegen. Es gibt keinen Gruppen-Zwang 🙂

Teilnehmer-Stimmen früherer Seminare

Ein Seminar, das dir anhand von lebendigen Beispielen sehr tiefgehend aufzeigt, wie du mit dem Kurs leben kannst – auch ohne einen Heiligenschein zu haben.“

Ganz spontan: Türöffner zum Kurs. Denn ich habe bzgl EKIW mit eurem Podcast und dem Seminar begonnen und wage mich erst jetzt an das dicke blaue Buch ran bzw. jetzt ruft es mich!“

Herzliche, offene, wohlwollende Atmosphäre, viel Humor und Selbstironie, aber trotzdem sehr in die Tiefe gehend. Sehr gut aufbereitet, viel wertvoller Input, verpackt in humorvoll erzählte Geschichten sowohl über Ken&co als auch aus den eigenen Leben. Ehrlich, authentisch, in Verbindung mit dem höheren Selbst :-)“

„Es hätte noch tagelang weitergehen können. Hatte die Leichtigkeit, die so wichtig ist im Zusammenhang mit der Ego-Beobachtung. Ihr seid ein kongeniales Team, gratuliere aus vollem Herzen!“

„Seminar zu EKIW mit Dreien, die schon viele Jahre den Kurs studieren aber ihn nicht nur theoretisch sehr gut kennen und lehren, sondern ihn besonders auch lebensnah vermitteln, mit der richtigen Dosis an Humor und eng orientiert am großen Kurslehrer Kenneth Wapnick.“

„Was mir besonders gut gefallen hat: Eure liebevolle Art, auf Fragen etc. einzugehen. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich einer von Euch als überlegen, besser o.ä. gibt oder empfindet, wenn auch natürlich erfahrener als einige der Teilnehmer (z.B. ich).

„Eine tolle Mischung aus theoretischen Inputs, praktischen Beispielen aus dem Alltag und den Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen (in den Pausen, beim Mittagessen, am Abend).“

Impressionen früherer Seminare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.